Wer bin ich?

Fotobegeistert war ich schon als kleines Kind. Als mir meine Eltern eine alte Boxcamera von Agfa geschenkt haben, war ich kaum noch zu bremsen.

Viel später durfte ich dann meine Begeisterung mit einer Canon AE1 Programm austoben. Warum ich dann unter Wasser ging und mit einer Nikonis V ein paar Jahre meiner Leidenschaft frönte, kann ich nicht genau sagen, aber nach dem Wiederauftauchen fand ich mich im digitalen Zeitalter wieder und kaufte mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera - eine Nikon D300.
Die D300 reichte mir mit der Zeit nicht mehr und ich wechselte auf eine D800.

Das allerdings ging nur solange gut, bis ich mich mit der Fotokünstlerin Yishay Garbasz anfreundete. Sie ist kein großer Freund der digitalen Knipsen und so verleitete sie mich wieder zu den Anfängen der Fotografie zurück zu gehen. Natürlich fotografiere ich mit meiner D800 weiter, aber unterm Strich macht meine neue alte Mamiya C3 und das selbst entwickeln von Fotos deutlich mehr Freude.

Links zu befreundeten Fotografinnen:
Yishay Garbasz
Erika Ecke
Steffi Langzettel